Märchenportfolio

Ritter Dando rettet Burgfräulein Synkope Musikmärchen mit Gratisdownload (Erscheinungsjahr 2022)

Inhalt: Auf Burg Kanzonetta steht der spektakulärste Tag des Jahres unmittelbar bevor: Der Wettstreit der Minnesänger um die goldene Lyra! Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und auch Burgfräulein Synkope hilft mit ihren Freundinnen Fähnchen und Viola tatkräftig in der Spinnstube mit. Kichernd werden dort Garn und Phantasien über Ritter und Minnesänger gesponnen, als auf einmal die Tür aufgerissen und Synkope von einem schwarz gekleideten Unbekannten entführt wird. Hilfe lässt nicht lange auf sich warten: Schon bald ist das gesamte Dorf und sogar der treue Ritter Dando auf der Suche nach der Entführten. Doch das Burgfräulein scheint unauffindbar — wird es dem Ritter gelingen, Synkope zu finden? „Ein Märchen über Noten, Takt und Rhythmus in der Musik.“

Erhältlich beim Verlag Buchschmiede, Amazon, Thalia und allen Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum. Auch als eBook erhältlich.

Melody und die verzauberte Stimme

Melody und die Verzauberte Stimme Musikmärchen mit Gratisdownload (Erscheinungsjahr 2021)

Inhalt: Singen gehört zu Melodys liebsten Dingen. Als sie jedoch eines Tages auf rätselhafte Art und Weise ihre Stimme verliert, ist mit einem Mal ihre ganze Freude verschwunden. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche, um ihre Stimme wiederzufinden. Da[1]bei trifft sie immer wieder Feen, die ihr weiterhelfen. Doch dann führt Melody ihre Suche in das Reich des missmutigen und habgierigen Liederkobolds, der tief im Wald in einer dunklen Höhle nach vergrabenen Edelsteinen sucht. Könnte etwa er ihre Stimme gestohlen haben?

Erhältlich beim Verlag myMorawa, Amazon, Thalia und allen Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum. Auch als eBook erhältlich.

Gefahr in Musica Musikmärchen mit Gratisdownload (Erscheinungsjahr 2020)

Inhalt: Dank der Fee Harmonia leben die Menschen im Reich Musica in Frieden und Einklang miteinander. Einzig Zauberer Tritonus, der aus seinem magischen Horn nur furchtbar schräge Töne hervorbringt, lebt einsam und von allen gemieden in seinem Turm im Zauberwald. Schon lange ist ihm die wohlklingende Musik und mehr als alles andere der Gesang der Königstochter Aria ein Dorn im Auge. Eifersüchtig macht er sich auf, die Fee Harmonia zu entführen und so den Frieden im Königreich für immer zu stören…

Erhältlich beim Verlag myMorawa, Amazon, Thalia und allen Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum. Auch als eBook erhältlich.

KONTAKT

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu anstehenden Projekten? Lassen Sie uns in Ruhe bei einer Tasse Kaffe darüber sprechen: